Neuigkeiten, News, noch nicht gewusst

4Fields wird wieder in Angriff genommen

Ende 2019 entwickelten der Bürgerverein Küllenhahn und Vertreter der beiden Schulen am Schulzentrum Süd zusammen, eine Idee für die Entwicklung der verwahrlosten Sportplätze.

Die Idee: Mit 4FIELDS soll nun ein Konzept umgesetzt werden, dass modernen, jugendzugewandten Sport (Boulderfeld, Pumptrack) sowie klassische Sportangebote (Multifunktionplatz, Kaltsporthalle) innovativ vereint. Das Areal wird für alle Generationen zur Erfüllung einer Sport-Life-Balance zur Verfügung stehen. Durch innovative Nutzungsideen (z.B. Schülerfirma, Kioskbetrieb, vermietbarer Grillplatz, Verweilangebote, Kinderspielplatzelemente) werden Schüler*innen, Anwohner*innen und Sporttreibende in die Bewirtschaftung effektiv eingebunden.

Der aktuelle Stand: 2021 gab es bereits einen Ratsbeschluss der Stadt Wuppertal 4FIELDS

zur Antragsreife voranzubringen. Durch Corona, Energiekrise und Ukraine-Krieg wurden leider alle Sportstättenentwicklungstöpfe ansatzlos gestrichen. Nun machen sich die Initiatoren selber auf den Weg, um zumindest einen Teil des Projekts durch Engagement und Sponsoring zu realisieren.

4FIELDS braucht Ihre Unterstützung !!!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns gemeinsam beginnen!!

Ta Da - unsere neue Erle ist gepflanzt

Aus einem städtischen To Do wurde ein gemeinschaftliches Ta Da:

- Der Bürgerverein Küllenhahn e.V. spendet nach
  städtischen Vorgaben eine 10-12 jährige Erle, die mit den
  klimatischen Veränderungen besser klar kommen sollte,

- Thomas Schmidt Garten- und Landschaftsbau hat dann
   kräftig gebuddelt und eine schöne große Erle gepflanzt,

- die Stadt hat genehmigt und Zubehör beigesteuert.

Jetzt fehlt noch ein hübsches Zäunchen, schöne Bodenbepflanzung, vielleicht ein frecher Gartenzwerg ;-)

Fortsetzung folgt...

Wir bedanken uns recht herzlich bei dem ausführenden Fachbetrieb Thomas Schmitt Garten- und Landschaftsbau und seinen Mitarbeitern.

Unser Projekt "Barfuss durchs Burgholz" nähert sich dem Ende bzw. dem Neu-Anfang. Lange begleitete uns dies Projekt, wurde durch die Corona-Pandemie natürlich noch verzögert. Nun sind die Bauarbeiten an der Station Natur und Umwelt in vollem Gange.

Wir hoffen auf die Eröffnung Anfang April!!

Hurra, Hurra - der neue Spielplatz ist da!!!

Der Bürgerverein Küllenhahn dankt herzlich:
- der Bezirksvertretung für die Zuverfügungstellung der Finanzmittel
- der Stadt Wuppertal für den Eigenanteil zur Realisierung des Projekts
- den Planern der Stadtverwaltung für das gelungene Layout und die schnelle Umsetzung

- bei der ausführenden Firma für die geleistete Arbeit bei Wind und Wetter!!

Strategie für Wuppertal

Strategie_Wuppertal_2025-2.pdf